Sonntag, 5. Juli 2009

Fruchtrolle

Fruchtrolle

Rezept: Dr. Oetker Blechkuchen, S. 105

Abweichungen vom Rezept:
  • Anstatt 400g Schlagsahne habe ich ca. 150-175g verwendet
  • Zum Garnieren hatte ich leider keine Kiwi mehr übrig... :-(
Den ersten Biskuitboden konnte ich leider nicht verwenden, da ich entgegen der Rezeptanleitung kein Backpapier auf dem Backblech verwendet habe. Dadurch war der Teig am Backblech festgebacken, ließ sich nicht stürzen und nur noch abschaben.
Also habe ich den Boden noch einmal gebacken, dieses Mal genau nach Rezept (Backpapier auf dem Backblech), so dass er sich leicht stürzen und weiterverarbeiten ließ.

Ergebnis: Lecker, lecker, lecker, lecker! Toller Kuchen, sehr fruchtig, nicht zu süß, leicht und geschmacklich mit der Mischung aus Vanille, Kiwis und Maracuja bisher definitiv einer der besten Kuchen. Lediglich ein paar Kiwis zum Garnieren hätten der Optik noch gefehlt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen