Sonntag, 12. Juli 2009

Mandarinen-Quark-Schnitten

Mandarinen-Quark-Schnitten

Rezept: Dr. Oetker Blechkuchen, S. 180 - - Siehe auch Dr. Oetker Rezeptseite


Abweichungen vom Rezept:
  • Anstatt Schlagsahne habe ich Rama Cremefine verwendet
  • Anstatt 12 Blatt Gelatine habe ich 15,5 genommen.
Im Gegensatz zum Rezept habe ich die doppelte Menge der Zutaten verwenden, da ich nicht nur ein halbes, sondern ein ganzes Blech mit Kuchen haben wollte. Daher habe ich insgesamt zwei Böden gebacken, anstatt nur einen backen und diesen zu halbieren.

Ergebnis: Ein sehr leckerer, frischer Kuchen, der den Gästen geschmeckt hat. Für den Belag hätte ich etwas weniger Puderzucker verwenden können. Auch die angegebenen 12 Blatt Gelatine hätten wahrscheinlich gereicht, da die Füllung recht steif war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen