Sonntag, 21. Juni 2009

Spiegeleierkuchen

Spiegeleierkuchen

Rezept: Dr. Oetker Backen macht Freude, S. 54 -
Siehe auch Dr. Oetker Rezeptseite


Abweichungen vom Rezept: Bei der Wahl Butter oder Rama für den Teige habe ich mich für Rama entschieden. Anstatt 30%ige Crème fraîche habe ich Rama Cremefine Crème fraîche mit nur 15% Fett genommen. Für den Pudding habe ich eine Mischung aus 0,1 und 1,5%iger Milch verwendet.
Das Rezept habe ich weiterhin bei dem Obstbelag etwas abgewandelt. Anstatt nur Aprikosen habe ich eine Hälfte mit Pfirsichen belegt, entsprechend jeweils auch diesen Tortenguss mit Pfirsichsaft zubereitet.

Ergebnis: Geschmacklich finde ich den Pfirsichbelag besser, obwohl der Aprikosenbelag auch lecker ist. Den Gästen haben "beide" Kuchen geschmeckt, für eine Topbewertung fehlt wahrscheinlich nur eine raffiniertere Optik.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen